Gedenken an Dieter Klaus Klein

Bad Breisig: Die Linksjugend Solid Ahrweiler erinnert am Mittwoch, 31. Juli an Dieter Klaus Klein, der vor 27 Jahren am 31. Juli 1992 seine Zivilcourage mit dem Leben bezahlen musste. Dieter Klaus Klein war obdachlos und schlief auf der Brunnenmauer, als er von lauten Sieg-Heil Rufen geweckt wurde. Er stellte die beiden 17-jährigen Nazis zur Rede. Diese misshandelten ihn und ermordeten ihn anschließend. Die Linksjugend Solid Ahrweiler lädt ein am Mittwoch, 31. Juli 2019 von 19 bis 20 Uhr zu einer kleinen Gedenkveranstaltung mit Kundgebung im Kurpark, Bad Breisig.

Dazu Lucas Schön,  Sprecher der Linksjugend und Mitglied im Stadtrat Bad Breisig für DIE LINKE: "Noch heute steht keine denkwürdige Mahntafel an der Stelle des Geschehens. Wir von der Linksjugend Solid sehen diese Tat als rechtsextremes Gewaltverbrechen an. Daher sollte diese Tat auch als solches gewürdigt werden. Gerade in der heutigen Zeit, wo Politiker wie Walter Lübcke von Nazis erschossen werden, oder Kommunalpolitiker, die sich offen gegen rechtes Gedankengut positionieren, mit dem Tode bedroht werden, ist Zivilcourage mehr wert denn je! Deshalb freue ich mich auf das Erscheinen vieler Menschen zu dieser Gedenkfeier!"

Wahlanalyse und Mandatsträgertreffen bei den LINKEN

Foto privat (von links nach rechts) Lucas Schön (Stadtrat und VG Bad Breisig), Nico Zipp (Stadtrat Remagen), Marion Morassi (Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler), Winfried Heinzel (VG Brohltal), Wolfgang Huste (Kreistag Ahrweiler)

Ahrweiler: Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes DIE LINKE. Ahrweiler zu ihrer ersten Mitgliederversammlung nach den Kommunalwahlen. Die neu ins Amt gewählten Mandatsträger berichteten von ihrer ersten kommunalpolitischen Schulung und Wolfgang Huste fasste als Delegierter die Ergebnisse der letzten Sitzung des Landesausschusses zusammen. In der Mitgliederversammlung drehte sich alles um das Thema Wahlanalyse, sowohl zur Europawahl, als auch zur Kommunalwahl, wo die LINKE ihre Mandate im Kreistag und im Stadtrat Bad Neuenahr verteidigen konnte. Kreissprecherin Marion Morassi: „Wir freuen uns sehr, dass wir als LINKE zum ersten Mal auch im Verbandsgemeinderat Brohltal, im Verbandsgemeinderat Bad Breisig, im Stadtrat Bad Breisig und im Stadtrat Remagen vertreten sind.“ Winfried Heinzel ergänzt: "Jetzt werden auch das Brohltal und die Rheinschiene bunter und hoffentlich auch sozial gerechter!" Kreisweit wollen sich alle Mandatsträger für einen besser getakteten und günstigen ÖPNV einsetzen und haben die Themen Klimaschutz und 100% erneuerbare Energie ganz oben auf ihre Agenda gesetzt. Alle Mandatsträger freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und gehen mit Schwung in ihre ersten konstituierenden Sitzungen.

Wir sagen DANKE!

Bei den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 konnte DIE LINKE. Kreisverband Ahrweiler folgende Mandate erlangen:

* Kreistag Ahrweiler,

1 Sitz, Wolfgang Huste,

* Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler,

1 Sitz, Marion Morassi,

* VG Brohltal,

1 Sitz, Winfried Heinzel,

* VG Bad Breisig und

* Stadtrat Bad Breisig,

je 1 Sitz Lucas Schön,

* Stadtrat Remagen,

1 Sitz, Nicolas Zipp.

Unsere Termine im Mai UPDATE

Gute Laune bei den Linken

Unter dem Motto "Süße Muffins für Wahl- Muffel" verteilen die Kandidaten der LINKEN am Samstag, 25. Mai (1 Tag vor den Wahlen) zum Fest der guten Laune in Bad Neuenahr die kleinen Süßigkeiten an alle interessierten Menschen. Von 15 bis 18 Uhr vor dem Antiquariat Huste, Telegrafenstrasse 16, hat man Gelegenheit, den Kandidierenden noch Fragen zur EU- und Kommunalwahl zu stellen.

KW 21 Wahlkampf- Kneipentour 2019

Am Wochenende vor der Wahl  trifft sich DIE LINKE zu einer Wahlkampf-Kneipentour, Treffpunkt jeweils um 20 Uhr. Wir freuen uns auf angeregte Gespräche mit den Kneipenbesuchern und Anregungen  für die anstehende politische Arbeit!

Und hier unsere Kneipen- Tourdaten (48-Stunden-Wahlkampf):

Donnerstag 23. Mai ab 20 Uhr Bad Neuenahr, Treffpunkt vor dem Rathaus

Freitag 24. Mai ab 20 Uhr Remagen, Treffpunkt vor dem Bahnhof

Samstag 25. Mai ab 20 Uhr Bad Breisig, Treffpunkt vor der Kirche (Koblenzer Str./Ecke Bachstrasse)

Unsere Spitzenteams zur Kommunalwahl 2019

Unser Team für den Kreistag: v.l.n.r. Marion Morassi, Wolfgang Huste, Tamara Schwedhelm
Unser Team für den Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler: v.l.n.r. Oliver Simon, Marion Morassi, Wolfgang Huste
Unser Team für die VG Bad Breisig: v.l.n.r: Michael Lüdtke, Lucas Schön, Lorenz Münch
v.l.n.r: Winfried Heinzel, Hans Mohr, Wolfgang Herriger

Weitere Infos hier: