Fukushima: Energiewende jetzt – statt Atom & Kohle

Der Reaktorunfall von Fukushima jährt sich am Montag, 11. März 2019, zum achten Mal.

DIE LINKE. AG ökologische Plattform lädt deshalb für die Zeit von 18:00 bis 18.30 Uhr unter dem Motto "Fukushima: Energiewende jetzt – statt Atom & Kohle!" zu einer Mahnwache  nach Bad Neuenahr, Platz an der Linde ein.

Kreissprecherin Marion Morassi dazu: "Nach der Reaktorkatastrophe in Japan gingen so viele Menschen wie nie zuvor gegen Atomkraft auf die Straße. In drei Reaktoren des Atomkraftwerks kam es bis zum dahin unvorstellbaren atomaren Super-Gau mit immer noch schwer abzuschätzenden Langzeitfolgen für Menschen und Umwelt. Atomkraft ist eine Hochrisikotechnologie, bei der es keine vollständige Sicherheit gibt. Sicher ist nur das Risiko. Der versprochene Atomausstieg wird verschleppt. Nach wie vor sind zahlreiche Atomkraftwerke noch in Betrieb. Und im benachbarten Ausland, auch in unserer näheren Umgebung, sind immer noch Pannenreaktoren am Netz, wie zum Beispiel Cattenom oder Tihange."

Keine Nachrichten verfügbar.