18. Dezember 2011 Marion Morassi

Sozialismus und Christentum

Foto: Jürgen "Onko" Stange

"Mit den LINKEN über Gott reden" war das Motto dieser vorweihnachtlichen Diskussionsrunde mit Vertretern aus Kirche, Schule, Politik und Hilfsorganisationen, zu der die Jenny Marx Gesellschaft eingeladen hatte.

Nach einem informativen Einführungsreferat von Wolfgang Huste und einer kurzen Vorstellungsrunde der anwesenden Gäste entwickelte sich unter der Moderation von Marion Morassi eine lebhafte Diskussion über Sozialismus und Christentum. Als gemeinsames Ziel für die Zukunft konnte die punktuelle Zusammenarbeit bei verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen herauskristallisiert werden, wo es um die Beseitigung sozialer Mißstände in Bad Neuenahr und im Kreis Ahrweiler geht.

Einstimmiges Fazit aller Beteiligten nach zwei Stunden angeregten Gesprächen: Nicht das Trennende, sondern das Gemeinsame soll für die zukünftige Zusammenarbeit im Vordergrund stehen.